Startseite

Poller Köpfe / Bekannte Namen in Poll

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." Berthold Brecht

Einer der zurzeit bekanntesten Poller Köpfe ist wohl "unser" Hobbyhistoriker Paul Reucher
(* 23. Februar 1931 / † 22. Mai 2015)
Der uns die die Geschichte "unseres Ortes" erklärte und uns erzählte, mit einer wohltuenden Stimme.

Paul Reucher
✞ Einer der letzten Berichte über Paul Reucher
➪ Paul Reucher, September 2005

Hier möchte ich die Reihe "Poller Köpfe" von Willi Feldgen in "Himmel op Äd" vorstellen. "Himmel op Äd" ist eine Informationsbroschüre der Katholischen Kirchengemeinde Deutz/Poll. Willi Feldgen ist Poller Bürger und Wirtschaftsredakteur beim Kölner Stadt Anzeiger. Er ist in der Poller Kirche ehrenamtlich engagiert, sowie in einer Gruppe, die sich um die Verbesserung des örtlichen Umfeldes bemüht.
Weiterhin sei zu erwähnen, dass er sich jederzeit als guter Schauspieler bei Film und Fernsehen bewerben könnte. Sein Können als Schauspieler kann man im Theater "Das Spielbrett" im Kalker Rathaus zu bewundern. Hier finden sie die Artikel von Willi Feldgen im Kölner Stadt Anzeiger.

➪ ... nun zu den Artikeln von Willi Feldgen über interessante Poller Mitmenschen

... weitere, mit nicht mehr lebenden Poller Köpfen

A

B & C

D

E

Friedhof Poller Damm
Friedhof Poller-Damm

F

G

H

I & J


Jüdischer Friedhof Köln-Deutz

K

L

M

N

O

P

Q & R

Friedhof Poller Damm
Friedhof Poller-Damm

S

T

U & V

W

X & Y

Z

Kirchplatz Poll
Grabmal Poller Pfarrer, an St. Josef

Poller Köpfe
Danke an Willi Muyrers für die Bereitstellung von Informationen über Poll.

Welche wichtige Person ist hier noch nicht aufgeführt? Über wen sollte man berichten?
Können Sie die vorhandenen Texte ergänzen? Bitte sprechen Sie mich an oder senden mir bitte eine E-Mail.
kontakt[at]albet46.de

||   © poll-am-rhein.de & 2004 - 2021 || Zuletzt aktualisiert am 09.09.2021 || || Seitenanfang ||